EUROPÄISCHER DATENSCHUTZTAG 2021 — TRANSBORDER TRANSFERS — 40. JAHRESTAG DER DATENSCHUTZKONVENTION 108 DES EUROPARAT

EUROPÄISCHER DATENSCHUTZTAG 2021

Am 28. Januar 2021 feierte die Datenschutzkonvention 108 des Europarats ihren 40. Geburtstag. Die Datenschutzkonvention 108 war der erste völkerrechtlich verbindliche Vertrag zum Datenschutz und Vorbild für eine Vielzahl datenschutzrechtlicher Regelungen. Ihre Auflegung zur Unterzeichnung am 28. Januar 1981 war der Anlass für ein besonderes Geburtstags-Event.
Die Aufzeichnung dieser Veranstaltung ist nun auf der Internetseite des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat auf Deutsch, Englisch und Französisch abrufbar:

DE: https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/videos/DE/themen/verfassung/europ-datenschutztag.html

EN: https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/videos/EN/european-data-protection-day.html

FR: https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/videos/EN/journee-europeenne-de-la-protection-des-donnees-2021.html

Nichts mehr verpassen

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Newsletter minimal
Datenschutz *
Wir nutzen Newsletter2Go als Dienstleister für die Versendung unserer Newsletter. Im Rahmen dieser Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre eingegebenen Daten an Newsletter2Go übermittelt werden. Bitte beachten Sie die Datenschutzbestimmungen und Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Newsletter2Go.